Die Geschichte der Busi Group beginnt mit B.T.E. Busi Tecnologie Ecologiche, ein von Giuseppe Busi 1991 gegründetes Einzelunternehmen, das sich in den darauffolgenden Jahren rasch und kontinuierlich durch gezielte Investitionsstrategien weiter entwickelt hat. Heute setzt sich die Gruppe aus den Unternehmen B.T.E. S.p.A., MEC S.p.A. und OMB Technology S.p.A. zusammen, drei Unternehmen, die auf diesem Sektor auf dem letzten Stand der Technik tätig sind und beschäftigt in den verschiedenen Firmensitzen insgesamt etwa 400 Bedienstete.
Jedes Unternehmen ist in den verschiedenen Systemen der Abfallentsorgung spezialisiert, die von einem Team von Ingenieuren und Planern entwickelt werden. Das Team beschäftigt sich täglich mit der Erarbeitung von Lösungen und innovativen Produkten um allen Marktnachfragen gerecht zu werden.
Die auf spezifische Systeme des Abfalltransportes spezialisierten Unternehmen der Busi Group sind die folgenden:
- B.T.E S.p.A mit Sitz in Paitone, in der Provinz Brescia, ist ein Unternehmen, das seit 1991 Produkte für die Entsorgung, die Verdichtung und den Transport von Abfall (Container, Containerchassis, Ausstattung für Kraftfahrzeuge) herstellt und vertreibt.
- MEC S.p.A mit Sitz in Mondovì, in der Provinz Cuneo, ist seit 1966 tätig. Das 2005 akquirierte Unternehmen erzeugt Ladegeräte, Containeranhänger, Containerchassis und Abschiebewagen.
- OMB Technology S.P.A. mit Sitz in Brescia, ist ein auf die Produktion von Müllcontainern und Hecklader- oder Seitenlader-Müllwägen spezialisiertes Unternehmen.
Die Geschichte der Busi Group ist die Geschichte einer Familie. Eine Geschichte mit Liebe zur Arbeit, Unternehmungsgeist e visionären Fähigkeiten. Gemeinsam mit Giuseppe Busi leiten seine Schwester Diva und sein Mirko das Unternehmen.
Unser Ziel ist es, Technologien und Lösungen für den Umweltschutz zu bieten, beizutragen, unsere Umwelt besser zu leben, um eine neue Beziehung zur Zukunft zu schaffen.
Giuseppe Busi, Präsident Busi Group
Wir sind nicht am Wettbewerb selbst interessiert, wir schaffen Platz für alle und möchten unser Unternehmensprojekt weiterentwickeln, das hunderte Personen und Familien miteinbezieht, wobei wir vor allem an die zukünftigen Generationen denken.
Mirko Busi, Geschäftsführer Busi Group
Das Motto der Busi Group ist es, nach vorne zu blicken, die Gruppe innerhalb jener Werte auszubauen, die sie unterscheiden, wie Stärke, Konkretheit, Öffnung und Dynamik.
Diva Busi, Verwaltungsdirektor Busi Group